Unsere Versand- und Transportbedingungen

Sehr geehrter Kunde,

Unsere Standardlieferung ist die Überführung Ihres Fahrzeugs durch unsere Fahrer zu Ihnen nach Hause auf Achse des Fahrzeugs. Dabei wird das Fahrzeug in unserem Logistikzentrum fachgerecht und vollständig aufbereitet und kostenlos zu Ihnen gefahren.

Sie haben für die Auslieferung gewählt:

  1. Abholung an einem konkreten Verkaufsstandort
  2. Abholung bei einem Lizenzpartner der autobund GmbH
  3. Abholung im Kunden-Übergabebereich des Logistikzentrums in Weischlitz
  4. Lieferung vor die Haustür (per eigener Achse)
  5. Lieferung vor die Haustür per Lkw

Bei Wahl der Auslieferungsoption 1, 2 oder 3, gelten folgende Bedingungen:

  • Der Ort der Abholung ergibt sich aus der Verbindlichen Bestellung.
  • Informieren Sie sich über die Öffnungszeiten des Verkaufsstandorts.
  • Beachten Sie dabei auch lokale Feiertage.
  • Kommen Sie zu den Öffnungszeiten zur Verkaufsstelle und planen Sie für die Übergabe und Übereignung Ihres Fahrzeugs mindesten 90 Minuten ein
  • Bringen Sie ein Identifikationsdokument (Personalausweis, Reisepass) mit.
  • Wenn Sie einen Vertreter entsenden, bevollmächtigen Sie ihn schriftlich mit der Übernahme des Fahrzeugs und der Erklärung, dass er die für den Eigentumserwerb erforderliche Erklärung für Sie abgeben darf. Der Bevollmächtigte muss sich darüber hinaus ebenfalls ausweisen.
  • Denken Sie daran, dass Ihr Fahrzeug voraussichtlich nicht vollgetankt ist. Elektrisch betriebene Fahrzeuge werden voraussichtlich nicht voll geladen sein. Wenn Sie das Fahrzeug vollgetankt oder vollgeladen übernehmen wollen, teilen Sie dies der Verkaufsstelle mindestens 24 Stunden vor dem Übergabetermin mit. Wir berechnen eine Tankfüllung mit einem Betrag von 2,00 Euro pro getanktem Liter Treibstoff und mit 0,80 Euro pro geladener Kilowatt-Stunde Strom.
  • Prüfen Sie bei BEV und PHEV, ob ein für das Laden des Fahrzeugs erforderliches Ladekabel miterworben wurde und beiliegt

Bei Wahl der Auslieferungsoption 4, gelten folgende Bedingungen:

  • Den Ort der Anlieferung entnehmen wir Ihrer im Kundenkonto hinterlegten Adresse.
  • Durch den Transport Ihres Fahrzeugs erhöht sich der Kilometerstand um den Transportweg zum Teil erheblich.
  • Abweichungen teilen Sie uns bitte 48 Stunden vorher mit E-Mail mit. Eine Abweichung der Lieferadresse ist kostenfrei nur im Umkreis von 10 km zur angegebenen Adresse möglich.
  • Achten Sie, dass der Platz der Übergabe frei zugänglich ist und rund um das Fahrzeug hinreichend Platz zur Besichtigung frei ist.
  • Halten Sie sich pünktlich zum Übergabezeitpunkt zur Verfügung.
  • Halten Sie sich auf jeden Fall telefonisch zur Verfügung. Unser Fahrer wird Sie anrufen, falls es zu Verspätungen kommen sollte. Wir bemühen uns, vorgegebene Zeitfenster einzuhalten, aber es kann stets zu verkehrs- oder Situationsbedingten Verspätungen kommen.
  • Planen Sie für die Übergabe und Übereignung Ihres Fahrzeugs mindesten 90 Minuten ein.
  • Für den Fall, dass die Übergabe unter erschwerten Bedingungen wie Dunkelheit, Regen, Nebel, Schneefall stattfindet, müssen Sie Mängel an Ihrem Fahrzeug spätestens 48 Stunden nach der Entgegennahme in Textform (Telefax, E-Mail) an uns melden. Geht eine solche Meldung nicht rechtzeitig bei uns ein, werden wir davon ausgehen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe nicht vorlag.
  • Wir haben unserem Fahrer ein Formular für die Aushändigung Ihres Fahrzeugs vorbereitet. Sie können dort verschiedene Punkte ankreuzen. Sie müssen mindestens die vorangekreuzte Position mit dem Text unterschreiben:
    „Ich habe das Fahrzeug übernommen und erkläre den Erwerb des Eigentums daran.“
    Nur dann kommen Sie Ihrer Abnahmepflicht aus dem Kaufvertrag nach. Geben Sie diese Erklärung nicht ab, verweigern Sie die Annahme und der Fahrer muss das Fahrzeug wieder mitnehmen. Sie befinden Sich dann im Annahmeverzug.

Bei Wahl der Auslieferungsoption 5, gelten folgende Bedingungen:

  • Den Ort der Anlieferung entnehmen wir Ihrer im Kundenkonto hinterlegten Adresse.
  • Abweichungen teilen Sie uns bitte 48 Stunden vorher mit E-Mail mit. Eine Abweichung der Lieferadresse ist kostenfrei nur im Umkreis von 10 km zur angegebenen Adresse möglich.
  • Setzen Sie sich bitte mindestens 48 Stunden vor der geplanten Übernahme mit uns in Verbindung; wir teilen Ihnen dann mit, mit welchem Transporter Ihr Fahrzeug angeliefert wird.
  • Beachten Sie, dass der Platz der Übergabe durch unseren Transporter hinreichend tragfähig (bis zu 32.000 kg) und frei zugänglich ist und für die Anfahrt und das Abladen rund um das Transportfahrzeug hinreichend Platz besteht. Der Platzbedarf beträgt 30,50 m.
  • Näheres entnehmen Sie bitte dem beiliegendes Merkblatt unserer Transportlogistik.
  • Sollte ein geeigneter Abladeplatz nicht zur Verfügung stehen, prüfen Sie, an welcher Stelle die Entladung und Übergabe erfolgen soll und teilen Sie uns das mindestens 48 Stunden vor der Übernahme mit.
  • Halten Sie sich pünktlich zum Übergabezeitpunkt zur Verfügung.
  • Halten Sie sich auf jeden Fall telefonisch zur Verfügung. Unser Fahrer wird Sie anrufen, falls es zu Verspätungen kommen sollte. Wir bemühen uns, vorgegebene Zeitfenster einzuhalten, aber es kann stets zu verkehrs- oder Situationsbedingten Verspätungen kommen.
  • Planen Sie für das Entladen, die Übergabe und Übereignung Ihres Fahrzeugs mindesten 90 Minuten ein.
  • Für den Fall, dass die Übergabe unter erschwerten Bedingungen wie Dunkelheit, Regen, Nebel, Schneefall stattfindet, müssen Sie Mängel an Ihrem Fahrzeug spätestens 48 Stunden nach der Entgegennahme in Textform (Telefax, E-Mail) an uns melden. Geht eine solche Meldung nicht rechtzeitig bei uns ein, werden wir davon ausgehen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe nicht vorlag.
  • Wir haben unserem Fahrer ein Formular für die Aushändigung Ihres Fahrzeugs vorbereitet. Sie können dort verschiedene Punkte ankreuzen. Sie müssen mindestens die vorangekreuzte Position mit dem Text unterschreiben:
    „Ich habe das Fahrzeug übernommen und erkläre den Erwerb des Eigentums daran.“
    Nur dann kommen Sie Ihrer Abnahmepflicht aus dem Kaufvertrag nach. Geben Sie diese Erklärung nicht ab, verweigern Sie die Annahme und der Fahrer muss das Fahrzeug wieder mitnehmen. Sie befinden Sich dann im Annahmeverzug.

Kontakt

Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 12:00 Uhr für dich erreichbar.

Telefon: +49 (0) 37436 20 80 0

Kontaktiere uns
Menü Warenkorb 0