Achtung Gefährliche E-Mails im Umlauf! Mehr erfahren ...

Häufig gestellte Fragen und Antworten

 

Welche Fahrzeuge werden auf www.autobund.de angeboten?

Alle auf www.autobund.de angebotenen und verfügbaren Fahrzeuge befinden sich bereits am Lager von autobund oder kurz vor Anlieferung zu autobund. Durch unseren internationalen Einkauf können wir für diese Fahrzeuge besonders attraktive Konditionen anbieten.

Kann ich ein Fahrzeug mit Wunschausstattung bestellen?

Sie können mit der Detailsuche in unserem Fahrzeugfilter gezielt nach Ihren Wunschausstattungen suchen. Durch unseren großen Bestand ist fast immer das passende Fahrzeug zu Aktionskonditionen vorhanden. Werden Sie nicht fündig, können Sie auch gerne eine Anfrage über das Kontaktformular im Bereich Wunschfahrzeug stellen. Individuell bestellte Fahrzeuge können im Preis und der Lieferzeit abweichen.

Hier geht es direkt zum Wunschfahrzeug

Ist die Online-Bestellung sicher?

Ihre Daten zu schützen genießt bei uns höchste Priorität. Alle von Ihnen eingegebenen Daten werden unter Berücksichtigung der Datenschutzrichtlinien verarbeitet und gespeichert und sind somit bestmöglich geschützt.

Wie kommt ein Vertrag zustande?

Die auf der Webseite www.autobund.de dargestellten Fahrzeuge stellen noch keine verbindlichen Angebote der autobund GmbH (autobund) zum Vertragsschluss dar, sondern laden Sie lediglich dazu ein, verbindlich zu erklären, ob und welche Fahrzeuge Sie bei autobund bestellen möchten (invitatio ad offerendum). Aus dem Sortiment auf der autobund Webseite können Sie Fahrzeuge auswählen und diese über die Schaltfläche „parken“ in einer sogenannten Merkliste (Parkplatz) platzieren. Vor dem Anklicken der Schaltfläche „jetzt verbindlich bestellen“ wird Ihnen die verbindliche Bestellung für das gewählte Fahrzeug und eventuell gewählte Zusatzprodukte als Gesamtpreis einschließlich gesetzlich gültiger Umsatzsteuer und eventueller Transportkosten nochmals in einer Bestellübersicht zur Prüfung angezeigt. Ebenso erhalten Sie den Gesamtüberblick über alle notwendigen Unterlagen (AGB-online, Datenschutzerklärung, Garantieerklärung, Widerrufserklärung) zur Bearbeitung der Bestellung.  Eventuelle Eingabefehler können Sie dann erkennen und vor der verbindlichen und endgültigen Abgabe der Bestellung berichtigen. Die Vertragsbestimmungen einschließlich dieser AGB können vor Abgabe der verbindlichen Bestellung also von Ihnen nochmals aufgerufen und in wiedergabefähiger Form gespeichert werden. Über die Schaltfläche „jetzt verbindlich bestellen“ geben Sie dann ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags für ein Fahrzeug und evtl. Zusatzprodukte ab. Das Angebot kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn Sie durch Anklicken auf die entsprechende Schaltfläche „Vertrags-Vorschau“ bestätigen, die gesamte verbindliche Bestellung nebst Anlagen akzeptiert zu haben.

Warum hat ein Neufahrzeug mehrere Vorbesitzer?

Auch ein Neufahrzeug kann bereits eine Tageszulassung ausweisen. Wird bei EU-Fahrzeugen eine deutsche Zulassungsbescheinigung erstellt, kommt es im Regelfall zu einem weiteren Vorbesitzer.

Habe ich ein Fahrzeug gekauft, wenn ich auf die Schaltfläche „jetzt verbindlich bestellen“ klicke?

Mit Klick auf die Schaltfläche „jetzt verbindlich bestellen“ haben Sie das Fahrzeug verbindlich bestellt und sind an dieses Angebot gebunden. Der Eingang Ihrer Bestellung wird Ihnen direkt nach Absenden der Bestellung per E-Mail mitgeteilt.
Das bestellte Fahrzeug wird in unserem Bestand für Sie reserviert und steht anderen Interessenten nicht mehr zur Verfügung. Mit Übersendung der Fahrzeugrechnung bestätigen wir die Annahme Ihres Kaufvertragsangebotes.

Ich habe eine Bestellung abgesendet, erhalte jedoch keine Bestätigung?

Prüfen Sie in diesem Fall bitte zuerst den Spam-Filter Ihres E-Mail-Postfachs oder wenden Sie sich telefonisch (0800 222 0080) oder per E-Mail (onlineverkauf@autobund.de) an unser Serviceteam.

Was kann ich tun, wenn ich Probleme habe, meine Online-Bestellung durchzuführen?

In diesem Fall möchten wir Sie bitten, uns telefonisch (0800 222 0080) oder per E-Mail (onlineverkauf@autobund.de) zu kontaktieren.

Wie bezahle ich das Fahrzeug?

Den Kaufpreis des Fahrzeugs zahlen Sie nach Erhalt der Fahrzeugrechnung und vor Auslieferung des Fahrzeuges per Überweisung an die autobund GmbH.
Selbstverständlich ist auch eine Fahrzeugfinanzierung möglich. Sollten Sie dies wünschen, wird sich umgehend nach Ihrer Bestellung ein Fachberater telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kommen weitere Kosten auf mich zu?

Die amtlichen Gebühren für die Fahrzeugzulassung, die Kosten für die Kennzeichen und für die Dienstleistung eines beauftragten Zulassungsdienstes, sowie alle zum Betrieb des Fahrzeugs notwendigen Kosten, wie z.B. Versicherung, Kfz-Steuer, Kraftstoff und die Wartung des Fahrzeugs sind nicht im Kaufpreis enthalten.

Welche Preise sind im Online-Shop ausgewiesen?

Irrtümer und kurzfristige Preisänderungen sind vorbehalten. Alle Preise sind in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer ausgewiesen. Je nach gewählter Zustellart bzw. gewählten Zusatzprodukten kann sich der am Fahrzeug angegebene Preis reduzieren oder erhöhen.

Wie hoch sind die Versicherungskosten?

Jeder PKW hat eine Hersteller- und Typ-Schlüsselnummer (HSN/TSN). In Abhängigkeit Ihrer persönlichen Schadenfreiheits- und Regionalklasse kann eine von Ihnen gewählte Versicherung ein individuelles Angebot unterbreiten.

Wer erhält den KfZ-Brief bei einer Finanzierung?

Das gekaufte Fahrzeug wird für die Dauer der Finanzierungslaufzeit an die finanzierende Bank sicherungsübereignet. Dazu wird der Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) bei der finanzierenden Bank hinterlegt.

Wird das Fahrzeug geliefert?

Im Online-Bestellprozess haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Eventuelle Nachlässe oder Zuschläge sind dort aufgeführt. Die Abholung erfolgt entweder in den Logistikzentren der autobund GmbH oder bei einem autorisierten autobund-Partner im gesamten Bundesgebiet. Eine Auswahl in Ihrer Nähe wird Ihnen bei der gewählten Art der Abholung angezeigt. Alternativ können Sie auf unserer Webseite unter „Regionale Partner“ einen autobund-Partner in Ihrer Nähe finden.

Wünschen Sie eine Lieferung des Fahrzeugs zu Ihnen nach Hause, können Sie dies auch alternativ während der Online-Bestellung auswählen.

Wann und wie schnell bekomme ich das Fahrzeug?

Alle unsere angebotenen Fahrzeuge befinden sich in unserem Lager- oder Vorlaufbestand und können kurzfristig ausgeliefert werden. Bei Lagerfahrzeugen sollte die Lieferung innerhalb von ca. 14 Tagen ab Zahlungseingang erfolgen. Sollte es dennoch zu Lieferverzögerungen kommen, wie zum Beispiel Verzögerungen bei der Zulassungsstelle oder Einbau zusätzlichen Zubehörs, wird Sie unsere Online-Verkaufsabteilung rechtzeitig informieren und mit Ihnen einen individuellen Termin abstimmen. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihr Fahrzeug auslieferungsbereit ist und unsere Online-Verkaufsabteilung stimmt mit Ihnen einen Übergabetermin ab.

Habe ich beim Onlinekauf ein Rücktrittsrecht/ Widerrufsrecht?

Sie haben als Verbraucher durch den Onlinekauf ab Erhalt der Ware ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Dieses Widerrufsrecht finden Sie als Anlage zur verbindlichen Bestellung und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Nachfolgend können Sie auch das Musterwiderrufsformular herunterladen, ausfüllen und uns zusenden.

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit Ihren Widerruf elektronisch auszufüllen und uns zu übermitteln.

Zu beachten ist, dass nicht nur die Benutzung des Fahrzeugs, sondern bereits die Fahrzeugzulassung, zu einer Wertminderung der Ware führen können. Bei Ausübung des Widerrufsrechtes, behalten wir uns vor, Ihnen gegenüber einen etwaigen Wertverlust geltend zu machen.

Hier können Sie das Musterwiderrufsformular herunterladen

Hier können Sie den Widerruf elektronisch übermitteln

Kann ich mein altes Fahrzeug in Zahlung geben?

Generell können wir ihr Fahrzeug in Zahlung nehmen.

Klicken Sie hier, um zum Ankauf zu gelangen

Muss ich für die Wartung in eine autobund-Filiale?

Wir freuen uns, wenn wir auch nach dem Kauf weiter für Ihr Auto da sein können. Alle autorisierten autobund-Partner übernehmen gerne die Wartung und Reparatur Ihres Fahrzeugs.

Die autobund-Partner in Ihrer Nähe finden Sie hier

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Probleme habe?

Auf unserer Webseite ist jedes Fahrzeug mit einer entsprechenden Beschreibung versehen. Sollten Sie dennoch weitere Auskünfte zu einem Fahrzeug oder sonstige Fragen und Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte unter den angezeigten Kontaktmöglichkeiten.

Akzeptiert autobund auch Online-Bestellungen aus dem Ausland?

Interessenten mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands wenden sich bitte an unsere Kundenhotline.